Ein Big Point für den Aufstieg – Skyland unterstützt erfolgreich den Tennis-Club Rot-Weiß Naunhof

Seit vier Jahren wachsendes Engagement für den Tennissport in Naunhof zahlt sich aus +++ Ü-40-Herrenmannschaft schafft Aufstieg in dritthöchste Spielklasse +++ Skyland-CEO Bernd Ehret ist selbst sportlich aktiv und sieht Parallelen zwischen Sport und Business +++

Naunhof/Berlin, 03. November 2021 – Spiel – Satz – Sieg! Die über 40-jährigen Tennis-Herren (Herren 40) des TC Rot-Weiß Naunhof sind mit einem 6:3-Erfolg im Aufstiegsfinale über den TC Blau-Weiß Barth aus Mecklenburg-Vorpommern in die Ostliga, die dritthöchste Spielklasse im deutschen Herren-Tennis, aufgestiegen. Großen Anteil an diesem Erfolg, auf den die Naunhofer Tenniscracks lange hinfieberten, hat die Skyland-Gruppe, die den TC Rot-Weiß Naunhof seit vier Jahren auf vielfältige Weise unterstützt – von der Förderung von Turnieren und Vereinsfesten bis zur finanziellen Absicherung von Auswärtsfahrten. Im Laufe der Jahre hat Skyland sein Engagement immer weiter ausgebaut und ist seit 2021 Hauptsponsor des TC Rot-Weiß.

Bernd Ehret, CEO der Skyland-Gruppe, ist selbst Mitglied des siegreichen Naunhofer Tennisteams. Er begründet die Unterstützung durch sein Unternehmen wie folgt: „Der TC Rot-Weiß Naunhof leistet seit Jahren eine hervorragende Arbeit, nicht nur im Erwachsenen-, sondern auch im Nachwuchsbereich. Auf diese Weise kommen viele Kinder und Junioren aus Naunhof und Umgebung mit unserem wunderbaren Sport in Kontakt und können hier ihre Talente entfalten und weiterentwickeln. Schon heute sind viele von ihnen auf Landesebene und darüber hinaus erfolgreich. Zugleich werden dadurch die Grundlagen für die Erfolge im Erwachsenenbereich gelegt. Damit sich diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen kann, leisten wir sehr gern unseren Beitrag.“

Seit vier Jahren schwingt Bernd Ehret in Naunhof regelmäßig das Racket und sieht Parallelen zwischen dem Tennissport und seinem Business: „Was uns bei Skyland auszeichnet, ist der klare Blick auf den Markt, das Sichten des richtigen Objekts und das perfekte Timing für den Deal. Auch beim Tennis kommt es auf ein gutes Auge an. Zugleich muss man seine eigenen Stärken und die des jeweiligen Gegners richtig einschätzen – und den richtigen Zeitpunkt erkennen, um die entscheidenden Punkte zu setzen.“

Den Skyland-CEO freut besonders, dass in dieser Saison der Aufstieg gelungen ist, nachdem die Herren 40 des TC Rot-Weiß in den vergangenen beiden Jahren jeweils denkbar knapp gescheitert waren. Thomas Lange, 1. Vorsitzender und Cheftrainer des Vereins, erinnert an den Ostliga-Aufstieg der Mannschaft vor 15 Jahren – seinerzeit in ähnlicher Aufstellung wie heute, damals allerdings als „Herren 30“ und hebt hervor, dass die Naunhofer dank der finanziellen Unterstützung durch Skyland jederzeit auf ihre tschechischen Spitzenspieler Jan Broz und Dalibor Hajek zurückgreifen konnten. „Ohne sie wäre der diesjährige Aufstieg wohl nicht möglich gewesen“, so der Mannschaftskapitän.

Auf ihr Können und das ihrer Mitspieler wird es ankommen, wenn der TC Rot-Weiß in der Sommersaison 2022 in der Ostliga auf schwere Gegner, vor allem aus Berlin und Sachsen, treffen wird. Die Saison startet Anfang Mai und geht bis Ende Juni. Zu den Heimspielen an der malerisch in einem Waldstück südlich von Naunhof gelegenen Tennisanlage sind Zuschauer jederzeit willkommen.

en_GBEN