Hakeburg

Hakeburg

Eine echte Burg. Fast. Die Hakeburg wurde nicht im Mittelalter, sondern 1906 bis 1908 als Adelssitz für Dietloff von Hake erbaut. Dennoch ist sie ein geheimnisvoller Ort mit einer besonderen Aura. Nach einer wechselvollen Geschichte wird das Anwesen in Kleinmachnow nun zu einem Wohnensemble mit hochwertigen Eigentumswohnungen umgebaut. Extravagant ist nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die exzellente Lage: Obwohl die Neue Hakeburg am Machnower See mitten im Wald auf einem vier Hektar großen Naturgrundstück liegt, sind Berlin und seine Urbanität nicht weit entfernt.

Baujahr 1906 – 1908
Gesamtfläche ca. 8.000 BGF
Einheiten 27 Eigentumswohnungen in den
denkmalgeschützten Gebäuden (Burg, Nebengebäude, Torhaus) und 24 Eigentumswohnungen in den Neubauvillen (insgesamt 51 Einheiten)
de_DEDE_DE