Maison Ouest

Auftaktveranstaltung und Vorstellung Maison Ouest am 27.09.2012

Eine gelungene Veranstaltung organisierte Excentric als Veranstalter für pantera und die F&B Gruppe für das aktuelle Projekt Maison Ouest am 27./28.09.2012 in Berlin. Dabei öffneten die beiden Wohn- und Geschäftshäuser direkt angrenzend an das KaDeWe für Partner und Gäste erstmals ihre Pforten. Höhepunkt war die Eröffnung der Showrooms im Erdgeschoss und in der zweiten Etage. […]

Eine gelungene Veranstaltung organisierte Excentric als Veranstalter für pantera und die F&B Gruppe für das aktuelle Projekt Maison Ouest am 27./28.09.2012 in Berlin. Dabei öffneten die beiden Wohn- und Geschäftshäuser direkt angrenzend an das KaDeWe für Partner und Gäste erstmals ihre Pforten.

Höhepunkt war die Eröffnung der Showrooms im Erdgeschoss und in der zweiten Etage. Die delikate Bewirtung aus der Feinkostabteilung des KaDeWe rundete diesen Programmpunkt trefflich ab. Bei der Vorstellung des Maison Ouest waren alle Teilnehmer von der barocken Bausubstanz im Inneren des Objekts erstaunt. Diese trumpft mit bis zu vier Meter hohen Decken, wunderbaren Stuckaturen und alten Kassettentüren auf, was das derzeit schlichte Äußere der Fassaden noch verbirgt.

Deren Neugestaltung wurde ebenfalls mittels eines Mega-Banners erstmals präsentiert und begeisterte alle Besucher mit den geplanten Verzierungen und schmiedeeisernen Geländern vor Balkonen und bodentiefen Fenstern. „Im schmalen Luxus-Segment sind die Wohnungen der beiden Häuser fast ohne Konkurrenz“, schätzt Bernd Ehret die Lage am Westberliner Immobilienmarkt bei der Vorstellung des Maison Ouest ein. „Leider haben wir nur 22 Wohnungen in beiden Häusern zu verteilen, denn gerade im Zentrum-West rund um die Gedächtniskirche ist die Nachfrage bei internationalen Investoren besonders hoch.“

de_DEDE_DE